Das sind wir

Mitglieder des Wohnprojekts

Darum sind wir dabei

Maren

“Mich reizt es, das wohl hei­ßes­te The­ma in Kon­stanz — bezahl­ba­ren Wohn­raum schaf­fen — mit­zu­ge­stal­ten.”

Susanne und Heinz

“Wir sind mit gro­ßer Freu­de im Wohn­pro­jekt dabei, weil uns Gemein­schaft (von Jung und Alt) genau so wich­tig ist wie Unab­hän­gig­keit (vom Ver­mie­ter)! Und auch im fort­ge­schrit­te­nen Alter an einem Zukunfts­pro­jekt mit­wir­ken — das hält uns fit!”

Valerie, Fabian mit Jakob

“Um einen dau­er­haf­ten Ort zum Woh­nen zu haben, der auch noch nach­hal­tig und spe­ku­la­ti­ons­frei ist und die­sen mit einer tol­len, bun­ten Gemein­schaft zu tei­len, dafür sind wir dem Wohn­pro­jekt bei­getre­ten.”

Laura mit Justus

“Ich hof­fe auf eine Rea­li­sie­rung des Wohn­pro­jekts Kon­stanz, um in einem leben­di­gen Umfeld, in einer zukunfts­wei­sen­den Wohn­form leben zu kön­nen!”

Roland Wallisch

Roland

“Ich beschäf­ti­ge mich schon lan­ge mit der Stadt­ent­wick­lung. Jetzt  sel­ber mit­zu­ar­bei­ten bei einem Pro­jekt für res­sour­cen­scho­nen­des Woh­nen, sowohl indi­vi­du­ell als auch in Gemein­schaft, das ist eine span­nen­de Her­aus­for­de­rung.”

Simone und Felix

Simone und Felix

“Wir möch­ten für unse­re nächs­te Lebens­pha­se gemein­sam mit enga­gier­ten Men­schen aller Cou­leur einen sozia­len und öko­lo­gi­schen Wohn- und Lebens­ort schaf­fen.”

Heike Behring

Heike

„Das Wohn­pro­jekt Kon­stanz ist für mich äußerst inspi­rie­rend, denn die Fra­ge, wie ich in Zukunft woh­nen möch­te, treibt mich schon län­ger um. Nun bin ich sehr froh, die­se tol­le Gemein­schaft gefun­den zu haben und aktiv Ideen ein­brin­gen zu kön­nen!“

Annabel Holtkamp

Annabel

“Indi­vi­dua­li­tät in Gemein­schaft leben — mit Allem was dazu gehört. Die­se Her­aus­for­de­rung möch­te ich bewusst anneh­men und dar­in wach­sen.”

Natalie Keller-Leibfritz

Natalie

“In Gemein­schaft zu woh­nen ist beglü­ckend und Für­ein­an­der da sein, mensch­lich”.

Stef, Manon, Norbert, Liva

Stef, Norbert, mit Manon und Liva

“Wir möch­ten einen guten Rah­men für ein stim­mi­ges Leben und ein leben­di­ges und unter­stüt­zen­des Woh­nen in Kon­stanz fin­den.”

Sylvia & Hans-Dieter

Sylvia und Hans-Dieter

“Wir genie­ßen den wert­schät­zen­den Umgang unter­ein­an­der sehr und freu­en uns auf die hohe Wohn- und Lebens­qua­li­tät in bun­ten, groß­fa­mi­li­en­ähn­li­chen Struk­tu­ren.”

Sylvia Machler

Sylvia

„Als Gan­zes geht es mir dar­um, das Leben­de leben­di­ger wer­den zu las­sen.”

Wolfgang Münst

Wolfang Münst

“Ich möch­te dazu bei­zu­tra­gen, dass dau­er­haft bezahl­ba­re Woh­nun­gen in Kon­stanz ent­ste­hen die den Betei­lig­ten ein ‘Mehr Nach­bar­schaft’ und per­sön­li­che Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten als üblich geben.”

David, Sara, Lukas, Julian

David und Sara mit Lukas und Julian

“Zusam­men ist man weni­ger allein!”

Dagmar Holynsky

Dagmar

“Ich fin­de die Idee einer alter­na-tiven Lebens­form toll und freue mich schon jetzt auf ein inspi­rie-ren­des Mit­ein­an­der in einer viel­fäl­ti­gen Gemein­schaft, in der sich jeder mit sei­ner Per­sön­lich­keit und Ideen ein­brin­gen. Und nicht zu ver­ges­sen: Die Mög­lich­keit der Reduk­ti­on auf das Wesent­li­che ist super!”

Alex, Thomas, Emma

Alex und Thomas mit Emma

“Zusam­men woh­nen und leben, Zukunft gestal­ten und Spaß haben, und das in Kon­stanz. Das ist eine schö­ne Per­spek­ti­ve, für uns per­sön­lich und auch als Gesell­schafts­mo­dell.”

Ulrike Simon

Ulrike

“… eine gute, siche­re und sozi­al ver­ant­wort­ba­re Woh­nungs­ver­sor­gung für die Genos­sen­schafts-Mit­glie­der zu gestal­ten und ein bun­tes, leben­di­ges, zum Teil bestimmt auch etwas anstren­gen­des Mit­ein­an­der zu leben …”

Familie Adrion

Bianca und Stephan mit Philip und Felicitas

“Wir freu­en uns Teil des Wohn­pro­jek­tes zu sein! Der Ansatz, nach­hal­ti­ges Woh­nen in Gemein­schaft zu schaf­fen und das tol­le Mit­ein­an­der der Pro­jekt-mit­glie­der gefal­len uns sehr! “

Ines

Ines mit Sohn und Tochter

“Für mich ist woh­nen in Gemein­schaft DIE Lebens­form fürs Heu­te und fürs Mor­gen.”

Evelyne Acker

Evelyn

“Ich freue mich, mit an Bord zu sein, weil mich der Kurs in Rich­tung  “Gemein­schaft leben und die Zukunft gestal­ten” abso­lut über­zeugt.”

Lukas und Lena

Lukas und Lena

„Wir sind dem Wohn­pro­jekt Kon­stanz bei­getre­ten, weil wir in Gemein­schaft leben und gemein­sam eine nach­hal­ti­ge und zukunfts­fä­hi­ge Lebens- und Wohn­form mit­ge­stal­ten wol­len.“

Kaddy Kelly

Kaddy, Anthony mit Orla

“Wir freu­en uns Teil des Wohn­pro­jekts zu sein. Das gemein­schaft­li­che Woh­nen und Leben in einem Mehr­ge­ne­ra­ti­on-enhaus ist für uns die Wohn­art der Zukunft und das wol­len wir in Kon­stanz mit­ge­stal­ten.”

Fabian

Fabian

“Mit Bob­by­car-Sha­ring bin ich auch ein­ver­stan­den.”

Peter

“Dan­ke, daß ich jetzt im Wohn­pro­jekt mit­ma­chen darf. Ich freue mich auf die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen und daß wir als inno­va­ti­ve Genos­sen­schaft unse­re Stadt aktiv mit­ge­stal­ten kön­nen.”

Und vielen mehr…
Wir sind schon über 120 und suchen weiterhin Mitglieder.